Unter den Big FIVE wurden zu Zeiten der Großwildjagd in Afrika Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard verstanden.

Am vergangen Mittwoch gingen Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Gesamtschule auf eine Wissensjagd zur biologischen Vielfalt.

Silvia Lippert von der BUND-Ortsgruppe sah ihnen dabei über die Schulter.

Eingeladen hatte die Landesarbeitsgemeinschaft AGENDA 21 NRW e.V.

Die Zwergmaus und das gefleckte Knabenkraut sind nur zwei der gefährdeten Arten aus der Roten Liste NRW, mit denen sich die Jugendlichen näher beschäftigten. Sie ermittelten, was die Arten gefährdet und entwarfen Konzepte zu deren Schutz.

Die erarbeiteten Ergebnisse wurden anschließend Vertretern aus Politik, Verwaltung und Naturschutzverbänden vorgestellt.

Unsere detaillierte Anleitung zur Nutzung finden Sie hier.